Suchst du was?

Wer ist online?

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Heute 0

Gestern 12

Woche 28

Monat 98

Insgesamt 1124

Logo digiworld 2016

Kinderfest 2015

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Kinderfest des Kinder- und Jugendzentrums Treuen begannen  wolkenverhangen und grau. Dennoch erwies sich die Entscheidung, alle Stationen im Freigelände aufzubauen, als richtig. Punkt 14.00 Uhr bahnte sich die Sonne ihren Weg durch die Wolken und strahlte bis zum Abend. Mehr als 100 Kinder zum Teil mit Eltern oder Großeltern erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Spaß und Spiel. 

Denny Pieschel führte als Moderator wieder mit dem nötigen Überblick durch das Programm und dirigierte die Gäste vor allem an Startplätze, welche etwas weiter weg z.B. unterhalb des Ballplatzes lagen. Die von ihm aufgelegte Musik tat ein Übriges zur guten Laune des Tages. Mit heißen Rhythmen versuchte er die etwas kühlen Temperaturen vergessen zu machen. 

DSC05871web DSC05885web DSC05873web

Neben den traditionellen Stationen wie Hüpfburg oder Terrassencafe gab es in diesem Jahr auch neue Höhepunkte. So konnte man  sich am heißen Draht ausprobieren, kleine Boote auf eine Regattastrecke schicken und möglichst genau Schätzen. Wertungspunkte in der entsprechenden Altersklasse gab es aber auch beim Memory, Knoten lösen sowie dem Schnipp-Schnapp auf Zeit. Kameraden der Treuener Feuerwehr hatten die Spritzburg aufgebaut und luden zum Zielspritzen ein. Diese Gaudi wollten sich viele nicht entgehen lassen. Die vom Reiterhof Schrecker angereisten Pferde versahen mit viel Geduld und Zuverlässigkeit ihren Dienst und drehten auf der unteren Wiese zur Freude vieler Kinder ihre Runden. 

DSC05935web DSC05930web DSC05866web

Wer als Kind einen Elternteil oder Oma und Opa zum Kinderfest mitbrachte, hatte einen entscheidenden Vorteil. Diese Kinder konnten auch am Familienwettbewerb teilnehmen und hatten hier eine weitere Gewinnchance. Als Aufgabe stand ein Schubkarrenlauf, mussten Begriffe gemalt werden und wurden Fragen und Antworten auf Übereinstimmung überprüft. 

Ohne ein zahlreiches Team an ehrenamtlichen Helfern wäre auch dieses Kinderfest nicht denkbar gewesen. So möchten wir auf diesem Wege nochmals allen Helfern und Unterstützern für die Mithilfe danken. 

DSC05914web DSC05965web DSC05903web

Besonderer Dank gilt Pieschels Eisdiele Pfarrstraße für das leckere gesponserte Eis für die Kinder sowie Frau Männel von der Kita „Nesthäkchen“, sowie Frau Ruß von der Kita „Villa Kunterbunt“,  die unser Kinderfest wieder durch die Ausleihe von Spielgeräten für die Kleinsten unterstützten. Vielen Dank dafür im Namen der Kinder auch für den heißen Draht der Firma Goldbeck. 

Vor der Siegerehrung sorgten jugendliche Künstler aus Treuen für ein musikalisches Zwischenspiel. Coralie und Lilou Burkhardt traten als Gesangsduett auf, wobei Lilou mit der Gitarre begleitete. Alex Hartmann und Andreas Krumbiegel spielten Akkordeon und Heidi Schlosser sowie Lisa Vieweg performten den „Cupsong“. Alle Mitwirkenden sorgten für einen würdigen Abschluss des Festes und erhielten für ihren Auftritt einen verdienten Applaus. 

DSC06024web DSC06010web DSC06033web

Es war für alle Besucher und Helfer ein gleichermaßen gelungener Nachmittag, wenn auch alle Preisträger auf dem Siegertreppchen sicher ein Lächeln mehr als alle anderen für den Fotografen hatten. Zur Siegerehrung waren leider Leia Helbig und Ty Trautloft nicht mehr anwesend. Wir bitten daher die gewonnenen Preise im Kinder- und Jugendzentrum abzuholen.